Der Radebulli

Der Radebulli

Teilen

08/06/2026

🌿 Du möchtest junge Menschen begleiten, Projekte gestalten und offene Jugendarbeit aktiv mitentwickeln? Dann haben wir vielleicht genau die richtige Stelle für dich!

📍 Für die Offene Jugendarbeit in Radebeul suchen wir ab dem 01.08.2026 eine sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) mit max. 30 Wochenstunden.

Dein Einsatzort: das naturnahe „Radebeuler Stadtkind“ in Radebeul Ost und der Jugendtreff „Ratsi“ in Radebeul West. Gemeinsam mit einem engagierten Team gestaltest du zeitgemäße Jugendarbeit, entwickelst Projekte und Angebote, begleitest Jugendliche in ihrem Alltag und wirkst an Veranstaltungen wie dem Wilde Brise Festival und Ferienangeboten mit.

✔️ Abgschluss in Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit o.ä.
✔️ Freude an der Arbeit mit Jugendlichen
✔️ Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
✔️ Interesse an kreativen, kulturellen und naturbezogenen Angeboten
✔️ Teamgeist und Lust, eigene Ideen einzubringen

Wir bieten:
✨ Viel Raum für fachliche Gestaltung und eigene Ideen
✨ Teamberatung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
✨ Vergütung in Anlehnung an den TVöD + Jobticket
✨ Befristete Stelle bis 31.03.2027 (Fortführung angestrebt)

📩 Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen bis zum 26.06.2026 an: [email protected] (max. 4MB)
Mehr Infos unter:https://juco-coswig.de/download/Stellenauschreibung_Sozialpaedagogische_Fachkraft_m_w_d_fuer_offene_Jugendarbeit_in_Radebeul_1780662953.pdf

15/02/2026

🚐🎵 This is Radebulli – from the street, aber auch im Feed.

Der Song erzählt, was die Mobile Jugendarbeit in Radebeul ausmacht: unterwegs sein, zuhören, Fragen ernst nehmen, Connections nutzen und gemeinsam Lösungen und Angebote finden. Kein Bot, kein Algorithmus – echte Gespräche, echte Menschen, echte Stadt. (KI darf nur assistieren ✌🏻)

Grüner Bus = offene Tür = offenes Ohr. Wisst ihr Bescheid, wenn ihr ihn in der Stadt oder im Feed seht. Und wenn du wissen willst, was in Radebeul geht … frag direkt: „Hey Radebulli…“ ich kümmer mich um Antwort 🍀

Photos from Der Radebulli's post 30/01/2026

„Hey Radebulli, was war denn da gerade rund ums Weiße Haus los?“

Kurz erklärt: Aktuell fehlt neben dem Jugend- & Kulturzentrum eine Lärmschutzwand, weil die alte Werkstatt wegen dem Bach Bau abgerissen wurde. Um in dieser Phase zusätzliche nächtliche Belastungen zu vermeiden, haben sich Stadt und Weißes Haus jetzt auf eine gemeinsame Übergangslösung geeinigt.

Bis zum 30.04.2026 gibt es deshalb keine zusätzlichen neuen Vermietungen, die nach 22 Uhr gehen würden. Bereits geplante Veranstaltungen können logischerweise stattfinden, das Weiße Haus bleibt wie gewohnt offen und aktiv.

Zusätzlich sind Stadt und Weißes Haus nachts vor Ort, um sich ein eigenes Bild von eingemieteten Veranstaltungen zu machen und zu schauen, ob alles gut läuft. Ziel ist ein weiterhin gutes Miteinander, gegenseitige Rücksicht und eine sichere Zukunft für Jugend und Kultur.

Als zeitweise ein komplettes Vermietungsverbot im Raum stand, gab es viel Unterstützung für das Weiße Haus. Dabei wurde deutlich, wie wichtig Vermietungen z.B. für Abi Finanzierungen, Geburtstage oder andere Anlässe sind - und dass es Orte wie das Weiße Haus dafür braucht.

Diese Stimmen haben gezeigt, welche Bedeutung das Weiße Haus für so viele hat und haben zur aktuellen Zwischenlösung viel positives beigetragen.

Dafür sind alle Beteiligten sehr dankbar!

Hast du auch ne Frage? Schreib sie in die Kommentare.

Wollen Sie Ihr Organisation zum Top-Gemeinnützige Organisation in Radebeul machen?
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Kategorie

Telefon

Adresse


Kötzschenbrodaer Str. 60
Radebeul
01445