Wir sind eine Gruppe von Heiden aus Leipzig und Umgebung, die aktiv das Heidentum gemeinsam leben möchten. Wir begehen die 8 Jahreskreisfeste gemeinsam und unternehmen bis zu 4 Ausflüge im Jahr. Unsere Gemeinschaft lebt vom Austausch und der Energie ihrer Mitglieder, dazu bringt sich jeder nach seinem Ermessen ein. Wir pflegen einen themenbezogenen Austausch und freuen uns über Wünsche und Ideen d
azu. Unabhängig vom Wetter finden unsere Treffen draußen, inmitten der Leipziger Natur, statt. Wir sind beinahe für alle Wetterlagen ausgerüstet. Politische Themen aller Art sind bei uns ein No-Go und werden mit Ausschluss quittiert. Wir freuen uns über Polytheisten aller Art, die ihren Glauben nicht nur von der Couch aus leben, sondern aktiv an Feierlichkeiten, thematischen Ausflügen und Austausch teilnehmen möchten. Zudem freuen wir uns, wenn der Kontakt innerhalb der Gruppe harmonisch und gefestigt ist. Künftige Themen werden am jeweiligen Stammtisch abgesprochen. Zu unserer offiziellen Seite gehört ebenfalls eine geschlossene Gruppen-Seite, der man nach persönlichen Besuchen der Treffen beitreten kann. Hier gibt's dann die geballte Ladung Infos für alle! Aufgrund von Verwirrungen bei kommenden Veranstaltungen unserer Gruppe hier eine kleine Erkärung. Für uns ist die Seite sowie die Gruppe "Heiden in Leipzig und Umgebung" nicht mehr existent, da sie fremdbetreut wird und nicht unserer Philosophie des Heidentums enspricht. Dort scheinen weiterhin Stammtische angeboten zu werden, die aber natürlich nicht unter unserer Flagge segeln. Ein "Like" für unsere Seite und ihr bekommt nun regelmäßig alle Veranstaltungen oder werdet direkt eingeladen. Fragen oder weitere Wirrungen dazu? Lieben Gruß, die Admins 🙂